Liebe Medienpartner,

seitdem wir im Geschäft sind, jagt eine sogenannte „Programmreform“ die andere. Das Ergebnis: Immer mehr Kultur-Sendungen müssen Platz machen für Kommerz. Immer mehr gute Journalisten müssen ihren Hut nehmen. Bei den Printmedien ist es nicht anders. Die Macher der Formatradios und des Format-TVs sehen Weltmusik nicht vor. Hörer, die nicht immer wieder die gleichen 500 Songs hören wollen, haben sich hier längst schon verabschiedet. Trotzdem machen wir Medienarbeit.

Wir nehmen es sportlich und finden die Nischen, wo wir dem Format ein Schnippchen schlagen können. Dank an dieser Stelle an all die Journalisten, die das Format teilweise mehr dehnen als es ihnen erlaubt ist und eine Abmahnung riskieren. Der Mainstreamkultur in den öffentlich-rechtlichen Anstalten steht eine bunte Szene an neuen Medien wie Internet und Bürgerradios als auch Online-Fanzines gegenüber. Wir sind mit dieser Szene bestens vernetzt. Da diese keinen ideologischen Überbau hat, bauen wir durch unsere Bulletins und Kampagnen an diesem mit.

Liebe Medienvertreter, wenn Ihr unser monatliches Bulletin über kommende Tourneen, CD-Erscheinungen bzw. unsere Meinung zu kulturpolitischen Themen per Mail bekommen wollt, meldet Euch doch bitte hier für unseren Newsletter an. Wenn wir auch noch Eure Postanschrift bekommen, mit einem Hinweis für welche Musikgenres Ihr Verwendung habt, werden wir Euch mit CD-Neuveröffentlichungen auf dem Laufenden halten.

Vorsicht Eigenwerbung!

Gruppen bzw. deren Manager und Plattenfirmen, welche die deutsche Medienlandschaft für Weltmusik nicht kennen und einen Promoter suchen, können bei uns einen Kostenvoranschlag anfordern. Unsere Kompetenz den richtigen Mix aus öffentlich-rechtlichen und Indie Radios, Online-Fanzines und der Weltmusik zugeneigten Printmedien zu wählen, hat sich bis in die Kreise der Major Plattenfirmen herumgesprochen. Universal, Sony oder Warner Brothers haben sich unserer Dienstleistung mehr als einmal versichert, wenn es darum ging ihre Weltmusiker/innen in Deutschland einzupflegen.

 

Highlights, auf die wir stolz sein können:

Eine zweistellige Anzahl an CDs, die wir promotet haben, wurde mit dem Preis der dt. Schallplattenkritik ausgezeichnet.

Viele Bands und Künstler qualifizierten sich mit unserer Hilfe für einen Live-Mitschnitt auf WDR, D-Radio, NDR, HR, SWR oder Radio Bremen.

TV-Sendungen: ZDF Fernsehgarten, NDR Schaubude, SWR Nachtschicht, WDR Festival auf der Domplatte, DRS – Heitere Festival Zofingen, ARD/ZDF Morgenmagazin, Sat1 Frühstücksfernsehen, BR-Alpha Jazzfestival Burghausen, WDR – Jazzfestival Viersen und viele mehr.